Atelier und Werkbank

In unserem Atelier und Werkraum entstehen praktische und schöne Dinge. Und manches Mal auch anderes. Aber es sind Orte der Kreativität und des Handwerks.

Wildbienenhaus gemeinsam bauen

Genau vor einem Jahr haben Sascha und ich uns entschieden einen Basteltag für Insektenhotels für Wildbienen zu planen. Dieser hat im Sommer 2018 stattgefunden und ich möchte davon berichten.

Weihnachtsdekoration zum Basteln

Von der Blitzbastelei bis zum meditativen Buchenkranz

Unterwäsche mit Spitzenbordüre

Meine Idee meine Kleidung aus ökologischen und sozialen Gründen selber zu nähen schreitet voran. Eine super Sache zur Verwertung von Stoffresten ist das Nähen von Unterwäsche.

Liebespaar in Grün

Inspiriert durch den schönen Anblick des fertig herausgeputzten Teiches hat sich Sascha ans Werk gemacht und etwas kleines als Dekoration Gebastelt: ein verliebtes Froschpaar soll den Teich in Zukunft zieren. Einfache Anleitung zum basteln der Frösche aus Holz.

Osternest aus Zweigen

In diesem Jahr habe ich aus Zweigen ein Osternest gebastelt, das man an zwei Bügeln hochheben kann. Als Grundgerüst habe ich also zwei Haselruten frisch geschnitten und zu eierförmigen Bögen geformt.

Stoffmarkt Holland

Stoffe, so weit das Auge reicht!

Selber Kleider nähen?

Für alle zukünftigen, tapferen Schneiderleins…

Kranzbinden

Ein Kranz zu binden, heisst die Eindrücke eines schönen Spaziergangs in der Natur festzuhalten.

Maulwurf aus Beton

Beton zum Modellieren?
Ich habe ein Experiment gewagt.