Eine Physalis überlebt den Winter

IMG_4206_02
15. März 2019

Es hat doch tatsächlich eine Physalis ohne Winterschutz im Kübel auf der Terasse überlebt! Ich bin hin und weg. Wie hat sie das fertig gebracht? Wir hatten ordentlich Minustemperaturen und im Kübel kühlt die Erde noch vieler schneller ab, als im Boden…Fragen über Fragen. Nun bin ich gespannt, ob die Gute Früchte tragen wird – oder gibt es doch eine andere Erklärung: es ist gar keine Physalis, sondern ein kleveres Kräutlein, das sich als Physalis tarnt und meine Obhut geniessen möchte? Das wäre dann ein sogenanntes Kuckucksunkraut.

Anbei noch ein Beweisfoto vom letztem Sommer und im Jetztzustand.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.